Eine Frage der Vernunft – Jahresbericht der Generation CEO
Kunde: brand eins Corporate Publishing / Generation CEO
Im Jahresbericht ‹Eine Frage der Vernunft› der Generation CEO bilden zehn doppelseitige Visualisierungen eine unverkennbare Bildstrecke und zeigen das geballte Kompetenznetzwerk von 81 Managerinnen auf spielerische Art und Weise.
Vorgestellt werden ausgewählte Kompetenzen und Eckdaten der Managerinnen des Netzwerkes, wie zum Beispiel 3105 Lebensjahre, 55 Studienjahre, 17 Studienländer, 7142 Monate Auslandserfahrung, 12 gesprochene Muttersprachen, 20 gesprochene Fremdsprachen, 1106 Jahre Berufserfahrung, 49 Arbeitsorte, Verantwortung für 59’025 Mitarbeiter sowie 88 Kinder.
Der illustrative, narrative Charakter und die nicht-lineare Lesart der Infografiken erlauben dem/der Betrachter/-in eine freie Exploration der gezeigten Inhalte. Die Visualisierungen erzählen unterschiedliche Geschichten über die dem Netzwerk angeschlossenen Managerinnen, ermöglichen überraschende Einblicke in ihr Umfeld und ermutigen die Frauen zum Austausch untereinander.